Rückblick auf Konzert 2023
Link zum Youtube-Video des MGV-Auftritts während unseres Konzerts im Mai 2023

MGV Auftritt beim eigenen Konzert im Mai 2023
Aktivieren um YouTube anzuzeigen


Datenschutzerklärung

Erstes großes Konzert unter neuer Leitung
MGV „Harmonie“ Wiescherhöfen tritt am 13. Mai in Aula der Konrad-Adenauer-Realschule auf

Nach langer Durststrecke wird der Männergesangverein(MGV) „Harmonie“ 1899 Wiescherhöfen sein erstes eigenes Konzert unter neuer Chorleitung veranstalten. Alexander Stoff ist zwar schon seit Mitte 2018 „neuer“ Chorleiter beim MGV, aber das geplante erste Konzert unterseiner Leitung im Frühjahr 2020 musste Corona-bedingt abgesagt werden. So wie drei Jahre lang aufgrund der Pandemie ohnehin keine Konzerte stattfinden konnten.

Das ändert sich nun am Samstag, 13. Mai: Der herbeigesehnte Auftritt beginnt dann um 19 Uhr in der Aula der Konrad-Adenauer-Realschule am Heideweg, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Neben der „Harmonie“ werden die Songgruppe „Querbeet“, das Vokalensemble „Just for fun“ sowie der Solist Michael Fiene auf der Bühne stehen. Passend zum Frühling handeln die meisten Lieder von der Liebe – von der Liebe zum Partner, zur Natur, zum Reisen und vielem mehr. Neben deutschen Volksweisen werden auch englische Balladen und Evergreens aus unterschiedlichen Jahrzehnten gesungen.

 

Freuen würde sich der MGV, in dem bereits jetzt Sänger aus mehreren Stadtbezirken aktiv sind, über weitere Verstärkung. „Damit die Männerchöre in Hamm nicht komplett verschwinden“, sagt der 1. Vorsitzende, Karsten Schütte. Neben typischer Männerchorliteratur gehören auch Popsongs in deutscher und englischer Sprache zum Repertoire. Die regulären Proben beginnen immer dienstags um 19.30 Uhr im Saal Bürger, Wiescherhöfener Straße 2.

 

Vorverkauf

Eintrittskarten für das Konzert am 13. Mai gibt es im Vorverkauf in der Dorfapotheke, Wiescherhöfener Straße 54 und an der Abendkasse.

Lukas Neumann neuer zweiter Vorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung 2023 des MGV Harmonie wurde Lukas Neumann einstimmig zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Er folgt Christian Jürgenliemke, der sich aus privaten Gründen zurückgezogen hat, dem Vorstand aber als Beisitzender erhalten bleibt.

Fensterkonzerte des MGV

In den letzten Monaten haben wir im Rahmen der "Fensterkonzerte" - ein Förderprogramm des Landes NRW - verschiedene Auftritte vor Alten- und Pflegeheimen abgehalten. Eine schöne Sache für alle vor und hinter den Fenstern.

Seite 1 von 2

< 1 2 >
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok